Aufbau in vollem Gange!

Hallo OER-Welt,

unser Team ist nun komplett und ihr könnt uns auf Twitter folgen.

Wir sind derzeit in der gedanklichen (Was zeichnet ein Lab wirklich für uns aus?) sowie der praktischen Aufbauphase (Wo kommt das Whiteboard hin?) des Projekts und werden nach und nach unsere Aktivitäten hier im Blog dokumentieren als auch Ideen zur Diskussion stellen.

In dieser Woche starteten zwei reguläre Lehrveranstaltungen zu OER an der TU Kaiserslautern als auch an der Universität zu Köln. Die Erfahrungen aus diesen Seminaren sollen ebenfalls in die Konzeption der OERlabs einfließen.

Am Wochenende sind Constanze Reder (TU Kaiserslautern) und meine Wenigkeit, Matthias Andrasch (Universität zu Köln), auf dem OERcamp West in Köln anwesend, um noch mal vielfältige Inspiration für unser Projekt einzuholen. Wer nicht live vor Ort dabei ist, kann das Barcamp via Twitter mitverfolgen: #oercamp17.

Über unsere Arbeit werden wir hier im Blog berichten und auch bei Twitter über den Hashtag #OERlabs (zum Anschauen der Tweets ist keine Anmeldung bei Twitter erforderlich).

Bis bald!