Episode 20: Mobiles OERlab an der IGS Otterberg

Shakerlogo mit Bildungsshaker-Titel

In dieser Folge sind Michael Becker und Anna-Lena Hebel erneut zu Besuch bei der IGS Otterberg, einer der Netzwerkschulen in der Nähe von Kaiserslautern. Dort sprechen sie mit zwei Schülern der Oberstufe über die Erfahrungen mit dem mobilen OERlab, das vor den Sommerferien an der Schule  ihm Rahmen einer Projektwoche (mit dem Thema “Schule mit Courage”) durchgeführt wurde. Das Thema war ganz allgemein OER bzw. im besonderen natürlich OER an der Schule, sowie das gemeinsame Erstellen eines Projektes.

Creative Commons Lizenzvertrag Gerne weiterverwenden! Dieser Podcast ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung 4.0 International Lizenz. Der Urheber soll bei einer Weiterverwendung wie folgt genannt werden: Michael Becker und Anna-Lena Hebel für OERlabs.