Episode 21: OERlabs zu Besuch beim Hohenstaufen-Gymnasium

Shakerlogo mit Bildungsshaker-Titel

In dieser Episode ist Michael Becker zu Besuch beim Hohenstaufen-Gymnasium in Kaiserslautern und spricht mit Petra Falterbaum, einer Oberstufenlehrerin für Englisch und Latein. Zwar ist das Gymnasium ebenso eine Netzwerkschule, jedoch wurde an dieser Schule kein mobiles OERlab durchgeführt. Allerdings konnten Lehrkräfte die Möglichkeit wahrnehmen an einem der offenen Lab-Termine der OERlabs teilzunehmen. Frau Falterbaum erzählt über die Vorerfahrung zum Thema OER und über Teilnahme an Veranstaltungen der OERlabs, sowie über etwaige Veränderung im Schulalltag durch die Verwendung von OER.

Creative Commons Lizenzvertrag Gerne weiterverwenden! Dieser Podcast ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung 4.0 International Lizenz. Der Urheber soll bei einer Weiterverwendung wie folgt genannt werden: Michael Becker für OERlabs.