Episode 8: #OpenAccess Woche: Einblick in die Anfänge

Vom 23. bis 29. Oktober wurde die Open-Access-Woche in diesem Jahr abgehalten. Wir beteiligen uns nachträglich mit einer Remix-Episode, die einen spannenden Einblick in die Anfänge der Open-Access-Bewegung in Deutschland ermöglicht. Das freie Publizieren von Wissenschaft (Open Access) bietet grundlegend viele Anschlussmöglichkeiten für unser Thema Open Educational Resources und ist schon länger an deutschen Hochschulen verwurzelt. Zudem werden – ebenso wie im Bereich OER – die Creative-Commons-Lizenzen im Open-Access-Bereich eingesetzt.

Feedback ist wie immer willkommen! Fragen im Kontext von Open Educational Resources gerne an die OERlabs-Türklingel schicken!

Links

Transkript

Creative Commons Lizenzvertrag Gerne weiterverwenden! Dieser Podcast ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung 4.0 International Lizenz. Der Urheber soll bei einer Weiterverwendung wie folgt genannt werden: Matthias Andrasch und Bence Lukács für OERlabs.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.