Open Review: Ein OER-Erklär-Onepager mit Videos?

Was sind Open Educational Resources? Diese Frage wurde bereits in vielen Publikationen, auf unzähligen Webseiten und sogar auf Bierdeckeln beantwortet. Was mir bisher fehlte: Eine kurze und knackige Erklärung als Onepager, d.h. einer einzigen Seite, auf welcher man nur scrollen muss und somit potenziell sich nicht so leicht im Thema verirrt. 😉 Zudem habe ich noch keine Erklärseite gefunden, die vor allem auf Videos setzt und gute weiterführende Links bündelt, die direkt zu hilfreichen Artikeln oder Leitfäden führen.

Daher hier nun ein erster Versuch auf oerlabs.de:

Was sind Open Educational Resources (OER)?

Wie man sich beteiligen und Feedback geben kann, wird im verlinkten Beitrag erklärt. Der Aufruf für Feedback wurde ebenfalls in der Facebook-Gruppe OER im deutschsprachigen Raum und auf Twitter geteilt.

Vielen, vielen Dank im Voraus für Anmerkungen, Ergänzungen und Kritik!

Creative Commons Lizenzvertrag Gerne weiterverwenden! Dieser Artikel (Text) ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung 4.0 International Lizenz. Der Urheber soll bei einer Weiterverwendung wie folgt genannt werden: Matthias Andrasch für oerlabs.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.