Vortragsaufzeichnung: Ein mediendidaktischer Blick auf offene Bildungsressourcen (OER)

Sandra Hofhues wurde in die Vortragsreihe Hochschuldidaktik im Fokus zum Thema OER an die Philosophische Fakultät der Universität zu Köln eingeladen. Der Vortrag wurde unter dem Titel „Vom kleinen 1×1 zu den großen Fragen: Ein mediendidaktischer Blick auf offene Bildungsressourcen (OER)“  angekündigt und stellte offene und kritische Fragen. Danke an die knapp 20 Teilnehmer*innen für die aktive Diskussion nach dem Vortrag!

Wir haben uns im Vorfeld kurzerhand entschieden, den Vortrag live zu streamen und aufzuzeichnen. Die Aufzeichnung findet sich nun online unter freier Lizenz verfügbar – das technische Vorgehen haben wir hier dokumentiert:

Die Folien können hier eingesehen werden.

Tweets und Reaktionen zum Vortrag

Weitere Reaktionen gerne auf Twitter mit dem Hashtag #OERlabs ergänzen, hier als Kommentar posten oder uns per Mail (kontakt at oerlabs.de) zukommen lassen.

Creative Commons Lizenzvertrag Gerne weiterverwenden! Dieser Artikel (Text) ist lizenziert unter einer CC0 Lizenz. Der Urheber kann bei einer Weiterverwendung gerne wie folgt genannt werden, es besteht aber kein Zwang: Matthias Andrasch. Urheberrechtliche Angaben zu Grafiken, Videos oder anderen verwendeten Inhalten finden sich meist direkt bei den jeweiligen Inhalten. Titelbild des Beitrags: Matthias Andrasch, CC0/Public Domain

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.